opti 2019 - Teil I

Brillen, Brillen, Brillen

30.01.2019

 

Erstmals fand die opti in diesem Jahr in ganzen 6 Messehallen statt, zuvor waren es stets 4 gewesen. Somit gab es für uns noch mehr zu bestaunen, zu entdecken und auszutesten.

Die opti zählt zu den größten und wichtigsten Messen für Augenoptik und Optometrie weltweit. Dieses Jahr kamen 631 Aussteller und mehr als 28.000 Fachbesucher in den Münchner Messehallen zusammen. Dazu gab es spannende Diskussionen und Vorträge.

 
 
 

Wer die Wahl hat…


Für jeden Brillenenthusiasten ist eine Messe dieser Größe natürlich ein wahrer Traum. Alleine 3,5 der 6 Hallen waren für Designer, Manufakturen und Fassungshersteller reserviert. Bei der Fülle an Modellen findet man natürlich alles, was das Optikerherz begehrt: von schlicht und dezent bis hin zu farbenfroh, verrückt und auffällig.

In den letzten Jahren sah man vermehrt Kunststoffbrillen, die häufig sehr massiv und bunt designt wurden. Für uns geht der Stil 2019 wieder in Richtung zurückhaltendem Chic. Wir freuen uns auf moderne Formen mit raffinierten Details. Vor allem Metallfassungen dürften 2019 wieder mehr Anklang finden, verkörpern sie doch genau diesen eleganten Stil.


Wir haben in München tolle Entdeckungen gemacht und werden unsere Kollektion zeitnah um viele stylische Brillenmodelle erweitern. Kommen Sie doch mal wieder bei uns vorbei, sicher finden wir auch Ihr neues Lieblingsstück.

 

Beitrag und Fotos: Rocktician.com